Star Wars X-Wing "Prerelease Wave 4"
Angriff auf Imdaar Alpha



Prerelease Star Wars X-WING "WAVE 4" Angriff auf Imdaar Alpha

Die Angriff auf Imdaar Alpha Preview-Events laufen genauso ab wie ein normales X-Wing -Turnier; zunächst wird eine von der Teilnehmerzahl abhängige Anzahl an Runden im Schweizer System gespielt. Nachdem die Schweizer Runden gespielt worden sind, werden die Top-16-Preise ausgehändigt (siehe „Preise“ weiter unten). Danach spielen die beiden besten Spieler des Turniers ein Finale. In dieser Final-Begegnung wird eine 100-Punkte-Jägerstaffel gespielt, in welcher die neuen Schiffe integriert sein müssen.

In der Final-Begegnung spielt ein Spieler eine Rebellen-Jägerstaffel, der andere Spieler spielt eine Imperium- Jägerstaffel. Der Spieler, der nach den Schweizer Runden besser platziert war, darf die Seite wählen. Jetzt stellen beide Spieler ihre 100-Punkte-Jägerstaffel zusammen, in denen von jedem der beiden neuen Schiffe jeweils 1 Schiff enthalten sein muss (der TIE Phantom und TIE Defender für das Imperium und der E-Wing und Z-95 Headhunter für die Rebellen). Die Spieler müssen nicht zwingend alle Aufwertungskarten der neuen Schiffe verwenden.

Kein Spieler weiß vor dem Event, welche Fraktion er in der finalen Begegnung spielen wird, falls er das Finale erreicht. So kann es also sein, dass er, auch wenn er das gesamte Turnier über eine Rebellen-Jägerstaffel gespielt hat, dazu gezwungen ist, in der Final-Begegnung eine Imperium-Jägerstaffel zu spielen. Aus diesem Grund muss vor dem Turnier angekündigt werden, dass alle Spieler je eine Jägerstaffel beider Fraktionen mitbringen müssen, unabhängig davon, welche Fraktion sie in den Schweizer Runden spielen. Gegebenenfalls müssen sie die andere Staffel in der Final-Begegnung verwenden.


Wer kann mitspielen?
Jeder kann mitspielen der sich rechtzeitig anmeldet.
die Plätze sind begrenzt, daher empfehlen wir eine rasche Voranmeldung unter shop@P3Comix.at.


Natürlich gibt es auch Preise:

• 1 TIE Phantom Expansion Pack (deutsch)
• 1 TIE Defender Expansion Pack (deutsch)
• 1 E-Wing Expansion Pack (deutsch)
• 1 Z-95 Headhunter Expansion Pack (deutsch)
• 16 Karten „Pilot der Bandit-Staffel” mit alter- nativem Artwork (deutsch)


WICHTIGE DETAILS hier als PDF